Zusatzkonzert „The Cherson Project“

Zusatzkonzert „The Cherson Project“

Abgesagt aus gesundheitlichen Gründen!

Neben der Konzertreihe Unpluggedival Deluxe und nach ihrem Autritt dort findet ein weiteres Konzert mit Arno Zillmer und seinen ukrainischen Freunden statt. Freitag, 24.11.23, 19 Uhr, in Kooperation von Unpluggedival de Luxe und der afterWORTlounge, Veranstaltungsort: Trivitys, Florastr. 27.

TrivitysY

  • Die beiden Absolventen der National Music Academy of Ukraine (Diana Komposition, Oleg Violine) gründeten eine Musikschule in ihrer Heimatstadt, komponierten für landesweite Theaterstücke, hatten eine erfolgreiche Band und diverse europa-nationale Kooperationen. Neben der Zusammenarbeit mit den Berliner Symphonikern trafen sie dabei auch auf den bekannten Musiker Arno Zillmer und es entwickelte sich ein Zusammenspiel, das so magisch ist, dass sie sich berufen fühlten, weiter miteinander zu musizieren. Es ist ein Mix entstanden, der sich mit ukrainisch-typischen Einflüssen und den eingängigen Texten und Melodien von Arno Zillmer zwischen Klassik und Popularmusik bewegt. Mit ihren Liedern möchte das Trio Kraft geben, in allem Dunkel den Glauben an das Gute in uns Menschen nicht zu verlieren. 

Arno Zillmer kooperiert mit bekannten Künstler*innen der deutschsprachigen Musikszene, von besonderen Talenten, Szene-Größen oder renommierten Persönlichkeiten, mit denen er gezielt Genre übergreifende Projekte kreiert. Dazu zählen u.a. Bariton Burkhard v. Puttkamer, Autor Wladimir Kaminer, Comedienne Gayle Tufts, Mezzo-Sopranistin Elisabeth Stützer, Popmusiker Daniel Hilpert, Liedermacher Bastian Bandt, Rockmusiker Markus Paulick, Schauspieler Hans-Jürgen Schatz.

Hervorzuheben ist sein aktuelles Projekt mit den beiden Musikern Diana und Oleg Yanushkevych, Absolventen der Tschaikowsky-University Kiew, mit denen er seit 2022 für das Konzertprogramm „Lieder für die Unerhörten“ komponiert und auftritt.

Besondere Bekanntheit erlangt er durch seine Talenteshow „Arno Zillmers Open Mic in der WABE Berlin“, die er seit 2018 monatlich mit einem Anmeldevorlauf für auftrittswillige Künstler*innen von einem Jahr veranstaltet. Sein Eröffnungslied für jede Show, das Chanson „IMMER BERLIN!“, avancierte zu einer stadtbekannten Hymne.

Arno Zillmer (43) ist Träumer und Rebell mit einem leidenschaftlichen Herzen. Er hat mit seinem Konzeptalbum „Ost West Rock“ (2017) und Konzerten mit bekannten Größen erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht und stand sowohl mit Stars und Sternchen wie Udo Lindenberg, NENA, Angelika Mann, Dirk Zöllner, Sven van Thom, etc. auf einer Bühne und pflegt zu Musikern, wie der Schlagzeuger-Legende Delle Kriese (Die Wilderer, Rio Reiser, RENFT) enge Freundschaft.

Als Musikpädagoge fördert er seit vielen Jahren Nachwuchskünstler*innen und komponiert im therapeutischen Bereich in einem Hospiz Lieder für Sterbende in Dankbarkeit des Lebens.