a:solo
Andreas Gerts

a:solo

a:solo singt und spielt eigene Lieder. Eigentlich sitzt er seit Jahrzehnten als Schlagzeuger, Perkussionist und Cajón-Spieler in diversen Projekten, Bands und Ensembles hinten und begleitet Singersongwriter und Musizierende, mal laut, mal leise. Das hat ihn jedoch nicht davon abgehalten, eigene Pop- und Akustikrock-Songs zu schreiben. Seine persönlichen Favoriten hat a:solo zu einer prallen Stunde Melodien und Riffs zusammengefügt: es geht ums Leben und die Liebe, um wahre wie auch erfundene Geschichten, die das Zeug zu echten Träumen haben und darauf warten, gehört und gefühlt zu werden. a:solo kann nicht sehr gut singen. Aber gut genug für ein kurzweiliges, lustiges bis ironisches „Pro-Pfund“ bisher un-erhörter Musik. Perkussiv begleitet a:solo sich in dieser a-solistischen Formation natürlich selbst, getreu dem Motto: „Wer bin ich und wenn ja, wie viele bitte?“

Vergangene Veranstaltungen