20 Jahre Zimmer 16 Special

20 Jahre Zimmer 16 Special

Das Zimmer 16 wird 20! Ein guter Grund für das Unpluggedival unseren Lieblingsort im Kiez und Kooperationspartner in der Reihe Unpluggedival Deluxe mit einem besonderen Event zu feiern: Zusätzlich zum regulären Deluxe-Konzert am Abend finden ab dem Nachmittag vier akustische Konzerte vor dem Zimmer 16 statt.

  • 15 Uhr: Ukulelenprediger Duo (draußen)
  • 16 Uhr: Lari und die Pausenmusik (drinnen)
  • 17 Uhr: Frau Locke (draußen)
  • 18 Uhr: Ukulelenprediger Band (drinnen)

Danach, um 20 Uhr, dann das reguläre Deluxe-Konzert im Monat April mit Wild Birds And Their Music.

  • Ukulelenprediger

    Der Ukulelenprediger entwickelt eine neuartige Kombination aus Sprache, Schauspiel und Musik, bei der er seine philosophischen Betrachtungen in den Vordergrund stellt. Ein Gesamtkunstwerk, das ebenso überzeugend wie revolutionär ist. Auf eine unterhaltsame Art, die Zweifel an der geistigen Gesundheit des „Predigers“ aufkommen lässt, wird der Zuschauer aus seiner etablierten Weltsicht herausgerissen. „Der Sinn des Lebens! Darunter macht es Samuel der Ukulelenprediger nicht.“ – Sagt die Berliner Zeitung.

    Mehr zum Künstler
  • Lari und die Pausenmusik

    Lari und die Pausenmusik, das Kollektiv rund um und mit Lari aus Berlin-Wedding, erzählen von der Kraft der Lügen, dem Fernweh, erinnern an antifaschistische WiderstandskämpferInnen aus dem Wedding und nehmen die Zuhörenden mit in eine fantastische Welt, in der nichts so schön ist, wie es niemals war. Live schon lange mehr als nur ein Geheimtipp, wird sich ihre Musik verfangen in den Gehörgängen der bunten Republik.

    Mehr zum Künstler
  • Frau Locke

    Frau Locke macht Musik für die Seele. Ihre Lieder handeln von Begegnungen und dem, was Sie in uns auslösen. Von Sehnsüchten und Wünschen, Erkenntnissen und Unklarem, Momentaufnahmen der Gedanken und Gefühle: rhythmisch, soulig angehauchter Singer- & Songwritersound im Indie-Folk Stil – mit deutschen und englischen Texten.

    Mehr zum Künstler