Xtra – Guido Rauch & The Smokers
- 22. November 2024
- 19:00—22:00 Uhr
- Huma's HeimathafenU
-
Guido Rauch & The Smokers
Guido Rauch erzählt in seinen Songs Geschichten aus den untersten Schubladen des Lebens. Ein Jugendlicher glaubt an seine Chancen am Spielautomaten in Richies Bar. Franziska verdreht ihm den Kopf. Es wird viel geraucht und getrunken. Rosi, die Wirtin, passt auf alles auf. Die Band „The Smokers“, bestehend aus Lars Lundberg (git.), Martin Tetzlaff (bass), Andy Gerts (drums), kleiden Guidos Songs in ein rauchig-krachendes Gewand.
-
Mara Rot & Lars Lundberg
Mara Rot und Lars Lundberg sind nicht zu fassen. Ihre Songs sind vertonte Gedichte, komplexe Gebilde aus Buchstaben und Noten in jazzig-poppigen Gewändern. Über das Fehlen von Liebe, den täglichen Wahnsinn, den Verlust von Zeitzeugen, die Faszination von unwirklicher Umgebung. Sie sind unverwechselbar: Maras klare, starke Stimme, von kratzbürstig bis umschmeichelnd, zusammen mit dem vielfältigen Klang von Lars akustischen Gitarren. Lars spielt seit seiner frühesten Kindheit in verschiedensten Stilen von klassischer Gitarre über Jazz-, Blues, Funk- bis Rockgitarre. -
Florian Sören Gerts
Florian Sören Gerts hat das Bechstein-Klavier Amélie von 1895 als einer der Ersten nach ihrer Restaurierung angespielt und getestet und war begeistert. Florian spielt Klavier und Cello. Mit sechs Jahren hatte er sich in die Klanggirlanden von „comptine d’un autre été: l’après-midi” des Filmmusik-Komponisten Yann Tiersen verliebt und sechs Jahre später mit dem Klavierspiel begonnen. Heute ist er am Klavier Amélie live dabei und wird mit seinen Klaviergirlanden über die fast 130 Jahre alten Tasten von Amélie spazieren gehen.